Gesundheitstipp

Säuren können die Zähne angreifen...

Zu viel Säuren in Nahrungsmitteln (diese werden zum Beispiel meist künstlichen Getränken zugesetzt oder als Konservierungsstoff verwendet) können den Zähnen stärker schaden als Zucker.

01.10.2019

Autsch - kalte Luft am Zahn "zieht" unangenehm?

Gerade in den kälteren Monaten leiden manche Menschen unter kalter Luft am Zahn oder bei Berührungen mit der Zahnbürste - der Zahn  "zieht" schmerzhaft.

Dies kann ein Hinweis auf freiliegende Zahnhälse sein. Mit speziellen Lacken kann der Zahnarzt oft weiterhelfen.

01.06.2019

Sommer: Zeit für Zahnentzündungen

Pocht oder pulsiert einer Ihrer Zähne? Dann wird es Zeit, zum Zahnarzt zu gehen – auch wenn die Schmerzen nach ein paar Tagen „aufhören“. Diese Symptome deuten auf eine sogenannte „Pulpitis“ hin – ein Absterben des Zahnnerven, die oft eine Wurzelbehandlung nötig macht.

01.05.2019

Urlaubscheck

Die Ferien stehen vor der Tür - Urlaub ist bei vielen angesagt.

In fernen Ländern unfreiwillig zum Zahnarzt? Lieber nicht.

Daher sollten Sie rechtzeitig vor dem Urlaub einen Kontrolltermin vereinbaren. Wir können den Zahnzustand überprüfen und bei Bedarf einem ungewollten Zahnarztbesuch im Ausland vorbeugen.

01.04.2019

Zahnseide benutzen bringt´s!

Viele Menschen verwenden (noch) keine Zahnseide. Dabei gelangen Sie damit am effektivsten in die Zahnzwischenräume. Werden hier Zahnbeläge (Plaque) nicht entfernt, entsteht oft eine Karies im Kontaktbereich zweier Zähne, die nur im Röntgenbild oder sehr spät zu erkennen ist. Mit Zahnseide lässt sich dieses Risiko effektiv reduzieren.

01.04.2019

Professionelle Zahnreinigung von vielen Krankenkassen bezuschusst

Frühjahr und Sommer – wer will da nicht schön aussehen? Strahlend weiße Zähne geben einem bessere Chancen – bei der Partnersuche und bei Bewerbungsgesprächen. Durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) lassen sich Beläge entfernen und die Oberflächen glatt polieren. Dies gibt ein angenehm glattes und „sauberes“ Gefühl und eine PZR beugt Zahnfleischentzündungen vor. Inzwischen wird die Zahnreinigung sogar von vielen Krankenkassen bezuschusst.

24.01.2019

Regelmäßige Kontrollen sind sinnvoll

Kommen Sie bitte zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung. Dann haben wir die Möglichkeit, Zahnschäden oder Zahnfleischentzündungen frühzeitig zu erkennen. Wir können – wenn nötig – rechtzeitig handeln und gegensteuern, bevor größere Zahnschäden entstehen.

26.10.2012

Stellenangebot für Zahntechniker/innen und Auszubildende(n) zur/zum Zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n)

Wir suchen/stellen ein:

Zum 1.1.2013 Zahntechniker/innen Schwerpunkt Kunstofftechnik auf Teilzeit

zum 1.8.2013 Auszubildende/n zur/zum

Zahnmedizinische(n) Fachassistente(n)

20.10.2012

CLEAR ALIGNER - Das Schienenkonzept für fast unsichtbare Zahnkorrektur mit transparenten Schienen

CLEAR-ALIGNER

Schonend sanft und zeitgemäß - die Korrektur Ihrer Zahnstellung

Die Korrektur von Zahnfehlstellungen mit der ästhetischen CLEAR-ALIGNER-Schiene ist eine wichtige Therapieform in der aktuellen Kieferorthopädie.

Speziell in der Erwachsenenbehandlung hat sich dieses Konzept in vielen klinischen Fällen bewährt. Es gewährleistet optimale Behandlungsergebnisse, verbunden mit einem hohen Tragekomfort.

16.10.2012

Auszeichnung von Rebmann Research

Was für eine Überraschung! Unsere Webseite wurde von Rebmann Research (http://www.rebmann-research.de) ausgewählt und als besonders ansprechend eingestuft. Diese Auszeichnung schätzen wir sehr und wir haben uns sehr darüber freut.

19.10.2011

Jetzt neu - 3-dimensionales digitales Röntgen (DVT)

Genauere Diagnostik     Sicherere Behandlungsplanung     Niedrigere Strahlenbelastung

durch digitales + 3-dimensionales digitales Röntgen ( Digitale Volumentomographie)

11.02.2011

Unsere Website geht online!

Endlich ist es soweit - die Texte sind fertig, die Fotos sind nach etlichen Stunden alle im Kasten und die Homepage über unsere Zahnarztpraxis im Bayerischen Wald kann endlich ans Netz gehen.

Wir freuen uns, dass wir nun mit unserer Website "online" sind und ein kleiner „virtueller Einblick" in unsere Zahnarztpraxis in Viechtach möglich ist.

Unsere Website wurde von Praxisdesign Dr. Peiler realisiert, bei denen wir uns herzlich bedanken. Uns hat das Projekt riesig Spaß gemacht (vor allem auch das Fotografieren) und wir sind froh, dass wir endlich im Netz der Netze vertreten sind. Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt :-)

Sollten bei Ihnen Fragen offen geblieben sein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Vielen Dank!